Über mich

Bei mir sind Sie in guten Händen!

Mein Name ist:

Michael (Mike) Freiermuth, ich lebe mit meiner Familie in Henggart, im wunder schönen Zürcher Weinland.
Ich bin glücklich verheiratet und Vater von zwei wunderbaren Kindern.

Ich habe mich bewusst der Salutogenese (Gesundheiterhaltung) verschrieben. Ich bin Dienstleister aus Leidenschaft und mir liegt das Wohl meiner Kunden und Mitmenschen seit langem am Herzen. Freundliche Menschen glücklich zu sehen und mit einem Lächeln im Gesicht zu treffen, ist für mich eine Bereicherung!
Wenn es uns gut geht, fällt uns alles etwas leichter?! Und nur wenn es uns gut geht, kann es auch unserem Umfeld gut gehen (nur wer etwas hat, kann es auch verschenken). So egoistisch sollten wir sein!

Als ehemaliger Gastronom und Verkäufer habe ich gelernt, nur zufriedene Kunden sind gute Kunden! Oft sind gute und langjährige Geschäftsbeziehungen Win-Win-Situationen. Ihnen mit meiner Tätigkeit Wohlbefinden vermitteln und etwas zu Ihrer Gesundheit beitragen zu können, erfüllt und motiviert mich. Ich freue mich täglich aufs Neue auf meine Arbeit! Gesundheit kommt von innen! Glück und Zufriedenheit haben aber auch viel mit Gesundheit und Wohlbefinden zu tun.

Vor ca. 5 Jahren wahr ich m Bereich "gesund schlafen" tätig und dabei hat sich mein Interesse für den menschlichen Körper und seine Funktionen noch mehr entwiceklt. Durch eines meiner Kinder, welches oft unter emotionalem Stress steht (krankheitsbedingt), bin ich auf die Massage und die schier unendlichen Methoden aufmerksam geworden. Auf Grund der ungeahnten Möglichkeiten dieser Behandlungsmethoden und der Möglichkeit weiter meiner Berufung folgen zu können, habe ich mich aus und weiter gebildet. Das Leben hat manchmal ungeahnte Überraschungen für einen auf Lager! Ich finde aber, dass das Leben die beste Schule ist, denn es macht uns zu dem was wir sind! In meinem Leben musste ich schon früh Schicksalsschläge verkraften, das sucht man sich nicht aus, es ist dann einfach so und man versucht das Beste daraus zu machen. "Was dich nicht umhaut, macht dich stark!", so konnte ich schon früh einiges an Lebenserfahrung sammeln. Ich musste lernen, dass nicht immer nur die Sonne scheint und dass wir uns in schwierigen Situationen selber helfen müssen. Eine veränderte Sichtweise kann helfen, besser mit einem Problem um gehen zu können, es annehmen zu können und ihm eventuell sogar etwas positives abgewinnen zu können. Dies ist oft der Schlüssel zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden.
Veränderung beginnt im Kopf und braucht viel Kraft! Nur wenn wir im vollen Besitz unserer Kräfte sind, ist es uns überhaupt möglich die gewünschte Veränderung herbei zu führen! Gewohnheiten zu ändern, gehört meiner Erfahrung nach, zu den schwierigsten Dingen überhaupt und doch ist es manchmal unumgänglich!

Ein gesunder Geist, wohnt in einem gesunden Körper!


Ich würde mich freuen Sie dabei unterstützen zu dürfen

Ihr Michael (Mike) Freiermuth

Schalten Sie mal für einen kurzen Moment (ca. 2 Stunden) ab und vergessen Sie alles um sich herum!

Ich bin in folgenden Behandlungsmethoden ausgebildet:

dipl. Wellness-Masseur nach Source®

Source® Massage & Bodywork, ist ein aussergewöhnlicher Massagestil der sich aus verschiedenen Therapieformen entwickelt hat. Er bedient sich verschiedener Elemente aus den bekannten Methoden wie Esalen® Massage, Trager, Rolfing®, Cranio-Sacral-Therapie, Feldenkrais®, Shiatsu und myofasziale Tiefengewebemassage, vereint diese zu einem sehr entspannenden und gleichzeitig belebenden Massagestil, welcher sich stetig weiterentwickelt. Im wesentlichen werden mit langsamen Streichungen und mit Dehnungen das Gewebe bis in tiefste Schichten bearbeitet und gelockert, dadurch entsteht eine einzigartige vitale Entspannung. Man kann es nicht so gut beschreiben, aber wunderbar erleben.


dipl. Gesundheitsmasseur (das beinhaltet die klassische Massage, Fussreflexzonen-Massage und Shiatsu-Akupressur)

Bei der klassischen Massage werden durch eine vordefinierte Abfolge von Knetungen, Streichungen und Dehnungen die Muskeln und das Gewebe gelockert und von Verklebungen befreit. Die Muskulatur und das Gewebe werden wieder besser durchblutet und können sie sich entspannen, sie werden wieder besser versorgt und regenerieren so schneller. Es entsteht ein vitalisiertes, wohlig, erholtes Gefühl! Diese Wirkung erstreckt sich von der behandelten Stelle über den gesamten Körper und schliesst die Psyche mit ein. Zudem wird der Körper bei einer klassischen Ganzkörpermassage entschlackt (eingelagerte Giftstoffe werden freigesetzt).

Bei der Fussreflexzonen-Massage werden die Organe und Körperfunktionen über die Nervenenden am Fuss aktiviert und wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Körperenergie kann wieder besser fliessen und Stauungen werden aufgelöst. Man sagt, der innere Arzt wird aktiviert und das Immunsystem gestärkt! Durch das bearbeiten der entsprechender Zonen und Druckpunkte, kann gezielt auf die Organe bzw. die entsprechenden Beschwerden eingewirkt und eine Linderung herbei geführt werden. Die einzelnen Griffe werden individuell auf Ihre aktuelle körperliche und psychische Verfassung angepasst. Es ist auch möglich diese Behandlungsmethode mit einer anderen Form der Massage zu kombinieren. 

Bei der Shiatsu-Akupressur wird auf der jahrtausenden alten Lehre der Meridiane (körperliche Energiebahnen) und Akupressurpunkten (Tsubos) gearbeitet. Diese Lehre geht auf die fernöstliche Gesundheitslehre zurück und diese geht davon aus, dass alles in unserem Körper und Geist im Fluss ist. Wenn dieser Fluss unterbrochen oder gestaut ist, entstehen Funktionsstörungen (Beschwerden und Krankheiten). Über das gezielte einwirken auf die Meridiane und Akupressurpunkte, werden diese Unterbrüche wieder in Fluss gebracht. Wie bei der Fussreflexzonen-Massage kann auch bei der Shiatsu-Akupressur gezielt auf diverse Funktionsstörungen (Beschwerden oder Krankheitssymptome) individuell eingewirkt werden und Linderung verschaffen. Diese Behandlungsmethode lässt sich sehr gut mit anderen Massagemethoden kombinieren und lässt oft einen anderen Zugang zu. 

Psychozon-Massage-Therapeut am Fuss
Bei der Psychzon-Massage werden in einem bestimmten Rhythmus verschiedene Energiepunkte (Fussreflexzonen) über Energiebahnen miteinander verbunden. Mit einem feinen leichten Druck und kreisenden, streichenden Bewegungen werden die entsprechenden Zonen bearbeitet. Dies ist eine sehr feine und äusserst entspannende Behandlungsmethode. Sie eignet sich sehr gut um zur Ruhe zu kommen und für eine tiefe Entspannung. Diese Art der Behandlung kann auch zu Unterstützung eingesetzt werden, um gewisse Verhaltensmuster zu ändern oder an zu gehen (z.B. Rauchen, Sucht, Angst, Stress, Essstörungen, usw.), daher auch der Name.

Ich verfolge mit meinen Behandlungsmethoden den ganzheitlichen Ansatz ohne meine Grenzen zu vergessen! Mit meiner Art der Körperarbeit kann ich auf verschiedenen Ebenen individuell auf die unterschiedlichen Funktionsstörungen einwirken und die Selbstheilungskräfte im Körper aktivieren.