Über mich

Es freut mich Sie auf meiner Website begrüssen zu dürfen!


Mein ist Michael "Mike" Freiermuth und ich liebe das Leben! Mit meiner Familie lebe ich im wunder schönen zürcher Weinland.


Ich verstehe mich und meine Arbeit als Ihre Prozessbegleitung, mit meinen Behandlungsmethoden unterstütze ich Sie dabei, Ihre Gesundheit in eine positive Richtung zu lenken und zu gesunden. 


"Die Gesundheit ist kein Zustand, sondern ein täglich wiederkehrender Prozess!"


Das einzig Stete ist die Veränderung und die erfordert Kraft, aber nur wenn es uns gut geht, sind wir auch im Besitz all unserer Kräfte.

Seit etwas mehr als 50 Jahren darf nun schon, ein meist glückliches und zufriedenes Leben führen und dafür bin ich sehr dankbar! Während dieser Zeit durfte ich aber auch schon einige Hochs und Tiefs überwinden und sonst so einiges ausprobieren. Ich habe fremde Länder und Kontinente bereist, als Skilehrer arbeiten und so einiges Anderes ausprobiert. Eines blieb aber immer gleich, immer habe ich im Dienstleistungssektor mit Menschen gearbeitet. Im Lauf dieser Zeit hat sich ein reicher Erfahrungsschatz entwickelt. Der frühe Tod meiner Mutter hat mich zudem geprägt und mich schon früh dazu veranlasst mich mit Lebensfragen und -philosophien auseinander zu setzen. So ist auch das Interesse für die Alternativmedizin und alternative Behandlungsmethoden entstanden. Als eines meiner Kinder, auf Grund einer Beeinträchtigung, oft unter emotionalem Stress stand und Unterstützung brauchte, war der Weg nicht mehr weit. So habe ich auch zur Körpertherapie gefunden und die unterschiedlichen Behandlungsmethoden entdeckt. Ich war und bin fasziniert von der Wirksamkeit dieser Behandlungsmethoden. Als neugieriger Mensch habe mich immer weiter in das Thema eingearbeitet und es lässt mich auch nicht mehr los!

Ich liebe die Natur und die Bewegung darin. Ich wandere, jogge, fahre Rad oder mache stand up paddling, usw.. Ich bin polyspotiv! So habe ich schon Salutogenese betrieben bevor mir diesen Begriff bekannt wurde. Wie Roland Liebscher-Bracht (der deutsche Schmerzspezialist) habe ich am Anfang meiner beruflichen Karriere einen technische Ausbildung und kann daher seine Sichtweisen gut nachvollziehen. Gerne lege ich Ihnen als ergänzende Möglichkeit seine Übungen an Herz.

Die Auseinandersetzung mit meinen Mitmenschen empfinde ich als Bereicherung und als Geschenk! Das Leben prägt uns und macht uns zu dem was wir sind! Bzw. sind es die Ereignisse und die Rückschlüsse welche wir daraus ziehen, die Entscheidungen welche wir treffen. Die Ereignisse machen uns das Leben nicht immer nur leichter, aber das gehört wohl einfach dazu und es gilt diese an zu nehmen und das Beste daraus zu machen!


Eine Möglichkeit gefunden zu haben, die Gesundheit und das Wohlbefinden meiner Familie und Mitmenschen positiv beeinflussen zu können, erfüllt mich täglich mit tiefer Dankbarkeit und Freude!

Nur was wir besitzen können wir auch verschenken...!


Gönnen Sie sich eine Auszeit und kehren Sie gut gelaunt und erholt in den Alltag zurück!

Entspannte Grüsse, Ihr


Michael (Mike) Freiermuth